Startseite> Aktuelles> Aufholen nach Corona

Aufholen nach Corona

Fördermittel für Jugendarbeit im Sommer/Herbst 2021 „Aufholen nach Corona“

Aus dem Sonderprogramm „Aufholen nach Corona“ des Kinder- und Jugendplan des Bundes, vergeben von der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend Deutschland (aej) gibt es die Möglichkeit für CVJM-Ortsvereine, Fördermittel für ihre Jugendarbeit im Sommer/Herbst zu bekommen. Konkret gefördert werden:

Ferienfreizeitmaßnahmen im In- und Ausland, Begegnungs- und Bewegungsangebote, Jugendbegegnungen, Angebote zur Demokratiebildung, Angebote zur Förderung von Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen sowie Maßnahmen zur Gewinnung und Förderung von Ehrenamt.

Die Einreichung der Anträge erfolgt über den CVJM Deutschland.

Gefördert werden Maßnahmen, die ab dem 15.07.2021 beginnen bzw. begonnen haben.

Antragsfrist beim CVJM Deutschland ist der 06.08.2021 (für Maßnahmen im Sommer 2021)

bzw. der 06.09.2021 (für Maßnahmen im Herbst 2021).

Anträge und Rückfragen zur Förderung sendet bitte an aufholpaket-corona@cvjm.de

Info-Webinar zur Antragsstellung und Verwendungsnachweis für das Förderprogramm

Montag, 26.07.2021

Zoom-Videokonferenz