Startseite> Aktuelles> Willkommen in der CVJM-Bildungsstätte

Willkommen in der CVJM-Bildungsstätte

Matthias Spieß

Wir begrüßen den neuen stellvertretenden Hausleiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe.

Matthias Spieß

Nachdem Matthias Spieß über viele Jahre für einen großen Handelskonzern tätig war, freut er sich auf die neue Herausforderung in der BiBu und darauf, in einem christlichen Umfeld tätig werden zu können. Viele neue Menschen – sowohl als Gäste der Bildungsstätte als auch als Kolleginnen und Kollegen – kennenlernen zu können, reizt ihn dabei besonders.

Der 45-jährige Wuppertaler hat eine lange Geschichte mit dem CVJM. Er engagiert sich nicht nur in seinem Ortsverein in Wuppertal-Oberbarmen, sondern ist auch Vorsitzender des CVJM-Kreisverbands Wuppertal. Deshalb kennt er die BiBu auch schon als Gast – und, wie er lächelnd erzählt, er kennt auch so manchen Kellerraum. Das liegt daran, dass er ehrenamtlich mitgeholfen hat, die Fußböden, die durch die Überschwemmung im Untergeschoss zerstört wurden, herauszureißen.

Wir freuen uns sehr, dass Matthias Spieß ab sofort nicht nur ehrenamtlich, sondern hauptamtlich vor und hinter den Kulissen der Bildungsstätte aktiv sein wird. Für seinen Start im Team des CVJM-Westbund wünschen wir ihm Gottes Segen.