CVJM Mülheim aktuell

Mach' mal Pause

Anfang März war ich für ein paar Tage Skifahren. Wer selbst häufiger Ski fährt, kennt es: Sobald man ein paar Stunden gefahren ist – und wenn dann so langsam die Kräfte nachlassen – dann passiert's: Die Knie werden weich, die Ski verkanten sich und dann …
* * * Wusch * * *
… es haut einen hin und man liegt im Schnee.


Deshalb sollte man besser rechtzeitig Pause machen und auftanken: etwas Warmes trinken, eine Kleinigkeit (oder auch mehr) essen, kurz die Skischuhe aufmachen und die Füße entlasten. Danach kann's beschwingt weitergehen.

 

Im Alltag ist das nicht anders. Irgendwann merken wir auch dort, dass die Kräfte schwinden.
Es ist trubelig, die ToDos stapeln sich und manchmal kommen wir ins Straucheln. Aber machen wir dann auch Pause? Oder machen wir weiter, denn „es geht ja schon“?


Ich bin dankbar, dass ich meine Almhütte im Alltag kenne. Dort kann ich zur Ruhe kommen und meine Kräfte sammeln. Dort werde ich mit allem versorgt, was ich brauche, um wieder neuen Schwung zu bekommen.


Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

(Jesaja 40,31)

Eure Jenny Hauber