Startseite> CVJM Mülheim aktuell> Nothilfe für Familien aus der Ukraine

CVJM Mülheim aktuell

Nothilfe für Familien aus der Ukraine

Unser ehemaliger leitender CVJM-Sekretär, Frank Held, bittet uns um Unterstützung:

 

Uns alle schockiert Putins Krieg gegen die Ukraine. Deshalb stellen wir unser Freizeithaus geflüchteten Familien zur Verfügung. Vorübergehen wohnen drei Familien aus der Ukraine mit insgesamt 18 Personen bei uns. Sie konnten gerade noch aus den zuerst beschossenen Gebieten fliehen.


Als Christen wollen wir Gastfreundschaft leben und Menschen in Not helfen. Ihr könnt uns gerne dabei unterstützen. Jede Geldspende ermöglicht, flexibel, schnell und passgenau zu reagieren. Um diese Hilfe transparent zu gestalten, konnte bei der Kirchengemeinde Rattlar für uns ein Unterkonto eingerichtet werden und somit auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.
Sachspenden sind bereits umfangreich vor Ort eingegangen und werden vorerst nicht mehr benötigt, bzw. sollten unbedingt vorher mit uns telefonisch abgestimmt werden.


Wenn mehr Spenden eingehen, als gebraucht werden, leiten wir sie 1:1 an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe Stichwort: ZDF-Nothilfe Ukraine weiter.

 

Behüt euch Gott
Andrea und Frank Held

 

Spendenkonto

 

Empfänger: Kirchenkreisamt Waldeck-Frankenberg
Bank: Evangelische Bank eG Kassel
IBAN: DE31 5206 0410 0001 1001 06 | BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: „Spende Ukrainehilfe Rattlar”

 

(Wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, bitte Name und Anschrift bei der Überweisung angeben)

 

Weitere Infos darüber, wie der CVJM den Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, Hilfe und Unterstützung anbietet, finden sich auf der Website: www.cvjm-westbund.de/ukraine