Startseite> Neuigkeiten aus der BiBu> Die CVJM-Bildungsstätte wird DIGITAL UND HYBRID

Neuigkeiten aus der BiBu

Die CVJM-Bildungsstätte wird DIGITAL UND HYBRID

Seit September 2021 läuft das Projekt
„Digital Empowerment for Youth“ im CVJM-Westbund

Fabian Schröder leitet das Vorhaben als Projektsekretär für Digitalisierung. Ermöglicht wird das einjährige Projekt mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW. In den letzten Monaten hat Fabian Schröder dafür umfangreich neue Technik ausgewählt, gekauft und eingerichtet. Dabei standen Schulungen und Veranstaltungen in der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe im Fokus, sie können nun digital und hybrid durchgeführt werden.

Jeder Seminarraum wurde mit neuen digitalen Flipcharts ausgestattet und drei Videokonferenzsysteme für unterschiedliche Gruppengrößen bei hybriden Veranstaltungen wurden angeschafft. Diese Systeme sind nun einsatzbereit und die ersten Erfahrungen brachten viel positives Feedback. Ebenfalls sind die ersten mobilen LTE-WLAN-Router im Einsatz, die für eine stabile und schnelle Internetverbindung sorgen.

Haben Sie Fragen zu unserer neuen Technik und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten:
Sprechen Sie uns gern an!