Startseite> Aktuelles> Im Gedenken an Friedrich W. Werth

Aktuelles

Im Gedenken an Friedrich W. Werth

Bleibt in mir und ich in euch, denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (Joh. 15, 4+5)

 

Am 9. Juni 2022 wurde unser ehemaliger stellvertretender Vorsitzender

 

Friedrich W. Werth

im Alter von 95 Jahren heimgerufen.

 

Wir erinnern uns gern daran, dass Friedrich Werth die Arbeit des CVJM-Westbund über Jahrzehnte mitgestaltet hat. Erste Verantwortung übernahm er 1962 im damaligen Eichenkreuz-Beirat, dem späteren Sportrat, dem er bis 1970 angehörte. Bei der Bundesvertretung 1965 wurde er in den Gesamtvorstand gewählt, dem er 24 Jahre angehörte. Im April 1970 wurde er als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand gewählt.

 

Daneben engagierte er sich ab Januar 1970 in dem Ausschuss und späteren Beirat für Weltdienst und übernahm dort den Vorsitz. Mit seinem Ausscheiden aus dem Gesamtvorstand 1989 gab er auch die Ämter als Vorsitzender ab.

 

Wir befehlen Friedrich Werth der Gnade Gottes an und bitten für die Familie um seinen tröstlichen Segen und Begleitung.