Startseite> Michelbach aktuell> Kinderaktionsnachmittag

Michelbach aktuell

Kinderaktionsnachmittag

Volle Punktzahl

Jede Menge Punkte wurden beim Kinderaktionsnachmittag (KAN) am 24. Juni verteilt. Das rasante Würfelspiel Banko stand auf dem Programm und zog die 25 Kids in ihren Bann, die trotz der schlechten Wetterprognose für diesen Tag in den Kirchgarten gekommen waren. Hingegen aller Voraussichten blieb der Himmel trocken und der Spaß war riesengroß. Auf Picknickdecken und gemütlich geschützt unter großen Pavillons hockten die Kinder in wechselnden Viererteams zusammen und würfelten um die Wette. Das Miteinander war trotz der langen KAN-Pause fröhlich und vertraut.

Nicht nur bei Banko und dem anschließenden Süßigkeitenbuffet, sondern auch in dem Theaterstück „Du bist einmalig“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Max Lucado ging es an diesem Nachmittag darum, dass es im Leben häufig darauf ankommt, wie viele Punkte man für seine Leistungen bekommt. Anders als bei Banko, wo diejenigen mit den meisten Punkten als Sieger das Spiel verließen, wurde im Theaterstück aber klar, dass es für Gott ganz egal ist, wer wieviel Leistung erbringt. Gott liebt jeden Menschen so, wie er ist.

Der Kinderaktionsnachmittag ist inzwischen seit zehn Jahren fester Bestandteil im CVJM-Programm. Im Mai 2012 fand der erste KAN statt. Deshalb gab es zur Feier des kleinen Jubiläums zum Abschluss nicht nur ein kleines Abendessen, sondern auch ein Eis für alle.

Der nächste Kinderaktionsnachmittag ist für den 14. Oktober 2022 geplant. Alle Kinder, die dann die 1. bis 6. Klasse besuchen, sind herzlich willkommen.

Katrin Leppert