Startseite> Vorstellung OV> CVJM Petri Bielefeld

Vorstellung OV

CVJM Petri Bielefeld

Der CVJM Petri Bielefeld ist Mitglied im Kreisverband Bielefeld und hat ungefähr 60 Mitglieder. Diesen Verein gibt es seit 2011.

Der CVJM Petri Bielefeld stellt sich vor:
Noch ganz frisch sind die Entdeckerlöwen mit den Kleinsten (2-6 Jahre) bei uns. Zudem haben wir eine Jungschar vom ersten Tag an, die bei uns "Kids-Treff" (7-12) heißt und das Wochenhighlight für viele Kids aus unserem Stadtteil ist. Konfirmanden können an unseren unvergesslichen Konfirmanden-Actionssamstagen mit Sport, Quizze und gutem Essen teilnehmen. Für junge Erwachsene gibt es gemütliche Hauskreise mit Tiefgang und Gesprächen über persönliche (Un-) Glaubensfragen. Wir sind auch sehr stolz auf unser Indiaca-Manschaftstraining mixed als CVJM Jakobus/Petri. Einmal im Jahr haben wir eine Lebenswoche mit Matratzenlager im Gemeindehaus, Ferienspiele für abenteuerhungrige Kids in den Sommerferien, ein Sommerurlaub ans Meer für Teens und eine ChruchNight in der die Kirche in bunten Farben und lauten Tönen zum Ort für Lobpreis und Gebet wird.
Besonders dankbar sind wir dafür, dass wir mit einer jungen Vorstandsbesetzung (9 Mitglieder mit einem Durchschnitt von 24 Jahren) mit der besten Botschaft der Welt so manches Straßenfest aufwirbeln. Hier bleibt kein Traditionssteinchen auf dem anderen und Worte kommen ohne viel drüber-nachdenken direkt aus dem Herzen. Mit jedem jungen Menschen kommt auch neuer Wind. Das tut uns gut.
Nur bei uns gibts einen Jugendraum mit lila Wandanstrich. Es wird also dringend Zeit für ein weiteres DIY-Projekt. Die Wochen des gemeinsamen Lebens für Jugendliche im Gemeindehaus mit bis zu 20 Leuten und einer Dusche sind der beste Acker für große kreative Ideen in Gemeinschaft und Gemeinde.

>>>> Hier geht's zur Vereins-Website mit vielen weiteren Infos zu diesem Verein <<<<

Jede Woche stellen wir hier und in den sozialen Medien einen Ortsverein aus dem Westbund vor. Dein Verein ist noch nicht dabei? Wie ihr mitmachen könnt und weitere Infos gibt es

>>> hier <<<