Startseite> CVJM Mülheim aktuell> Gemeinsam unterwegs

CVJM Mülheim aktuell

Gemeinsam unterwegs

Ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Vom 24. bis zum 26. März haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht zu einem CVJM-Wochenende fernab vom Alltag. Nach langer Corona-Pause wollten wir wieder gemeinsam Zeit verbringen, den Zusammenhalt der Vereinsfamilie stärken und etwas erleben. Hierfür machten sich knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM Mülheim am Freitagnachmittag auf den Weg nach Wipperfürth zum Kloster Ommerborn.

MA-Wochenende

Der Freitagabend begann mit einem bunten Spieleprogramm. In Teams traten wir gegeneinander an und es galt, die vielfältigsten Mini-Spiele zu meistern. Der Ehrgeiz war geweckt. Sei es beim Liederraten, stiller Post oder verschiedenen Kreativaufgaben – hier war für jeden etwas dabei.

Am Samstag folgte dann ein Mix aus inhaltlichem Input und vielfältigen Aktivitäten. Nach einem Lobpreis-Angebot am Morgen führte uns Michael Lingenberg am Vormittag in die Geschichte des CVJM ein. Von den Wurzeln des YMCA bis zu unserer heutigen Vereinsstruktur, dabei konnte sicher auch das langjährigste Mitglied noch etwas Neues erfahren. Am Nachmittag hieß es dann „Gemeinsam sind wir stark“. Teambuilding und Erlebnispädagogik standen auf dem Programm. Hierfür hatte sich Sarah Terbeck knifflige Aufgaben überlegt, die es im Team zu meistern galt. Dabei kam auch der Geschickteste an seine Grenzen und musste sich auf die Stärke der Gruppe verlassen. Das dreiteilige Abendprogramm reichte von einem offenen Worship-Angebot über Gesellschaftsspiele bis hin zu einem Abendspaziergang für die Hartgesottenen, die wacker dem Regen trotzen.
Sonntagmorgen fanden wir uns gemeinsam in der anliegenden Kapelle zu einem Gottesdienst ein. Dieser stand im Zeichen des Bibelverses zu unserem diesjährigen 175-jährigen Jubiläum: „Wachet, stehet im Glauben, seid mutig und seid stark“
(1. Korinther 16, Vers 13). Nach einem kleinen Mittagsimbiss ging es dann für alle wieder zurück in die Heimat.

MA-Wochenende

Insgesamt war das Wochenende ein großer Erfolg und alle waren begeistert von der Möglichkeit, sich untereinander besser oder auch neu kennenzulernen und sich endlich wieder intensiv und nah beieinander auszutauschen. Auch kulinarisch war der Trip ein absolutes Highlight, da wir aus unseren eigenen Reihen von David Wiskandt und Thorsten Hess rundum bestens versorgt wurden. Das nächste Wochenende ist bereits in Planung.

Eure Alina Gerdau