Startseite> OV Schalksmühle> Außerordentliche Mitglieder-versammlung

OV Schalksmühle (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Außerordentliche Mitglieder-versammlung

Am Samstag, den 25.03.2023 hat der Vorstand des CVJM Schalksmühle alle Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. In dieser wurde das institutionelle Schutzkonzept vorgestellt und verabschiedet.

Wir als Verein sind gesetzlich dazu aufgefordert, ein Schutzkonzept zu erstellen. Dieses beinhaltet Maßnahmen zur Prävention und Intervention von Gewalt und sexualisierter Gewalt.

Das Schutzkonzept wurde von Dorothea Wiehagen, Lea Blümel, Alexander Wohlrath, Jan Fialski und Sabine Wohrath in Zusammenarbeit mit dem CVJM Kreisverband Lüdenscheid erarbeitet. Im Rahmen des Beschwerdemanagements müssen ein männlicher und ein weiblicher Ansprechpartner benannt werden. Diese Aufgabe übernehmen Gudrun Wiehagen und Dirk Pollmann. Nach zwei inhaltlichen Änderungen wurde der Antrag von den 24 anwesenden Mitgliedern angenommen um der Jahreshauptversammlung vorgeschlagen zu werden.

Das institutionelle Schutzkonzept ist nun auf unserer Homepage einsehbar.

Im Anschluss an die Sitzung wurde zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.