Startseite> Michelbach aktuell> Kinderaktionsnachmittag im Dezember

Michelbach aktuell

Kinderaktionsnachmittag im Dezember

Königlich

 

Dass sich in einem Weihnachtsspezialpaket keine Zimtsterne, Glaskugeln und tolle Geschenke verbergen, sondern ein Stern, merkwürdig riechende Gewürze, Goldtaler, ein seltsames Holzgestell und eine Krone, das hat zuerst doch sehr verwirrt. Aber nachdem die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt wurde, hat uns der Zusammenhang eingeleuchtet: Weihnachten ist nicht (nur) das Fest mit dem vielen Essen und den Geschenken, sondern vor allem der Geburtstag von Jesus, der als König auf diese Welt gekommen ist. Uns lädt er ein, seine Kinder zu sein. Königskinder! Und was die so draufhaben, das haben sie in einer an diesem Nachmittag einstudierten Bühnenshow den staunenden Eltern präsentiert. Die Weihnachtsgeschichte wurde mit Playmobilfiguren nachgestellte, es wurde getanzt, eine Gruppe zeigte eine Breakdance-Einlage, es wurde gezaubert und Königsplätzchen gebacken. Einfach königlich!

 

Der nächste Kinderaktionsnachmittag findet am 15. März statt.

 

Birgit Götz