Startseite> Aktuelles> Pfarrer Jürgen Blunck gestorben

Pfarrer Jürgen Blunck gestorben

PFARRER JÜRGEN BLUNCK

ist am 3. September 2019 im Alter von 86 Jahren von unserem Herrn
in die Ewigkeit gerufen worden.

Jürgen Blunck hat sich viele Jahre mit großer Leidenschaft und einem tiefen missionarischen Anliegen im CVJM-Westbund engagiert. Über 20 Jahre war er Mitglied im Gesamtvorstand, von 1969 bis 1970 war er hauptamtlich als Bildungsreferent beim CVJM-Westbund beschäftigt.

Dass seine hauptamtliche Tätigkeit beim CVJM-Westbund so kurz war, lag an der starken Praxisorientierung von Jürgen Blunck. Er könne nicht überregional über missionarische Arbeit reden, ohne selbst im Gemeindedienst täglich vor Ort missionarisch und evangelistisch tätig zu sein, so bat er die Verantwortlichen damals um Verständnis. Er sicherte allerdings zu, weiterhin dem CVJM-Westbund mit allen Kräften zu dienen. Das hat er durch seine langjährige verant-wortliche Mitarbeit im Gesamtvorstand, durch die Leitung vieler missionarischer Freizeiten, durch Verkündigung, Begleitung und Beratung umgesetzt. Seine Berufung, Menschen für Jesus Christus zu gewinnen, prägte seinen Einsatz. Dafür sind wir ihm von Herzen dankbar.

Seiner Frau Brunhilde, die ebenfalls über viele Jahre hinweg den CVJM-Westbund maßgeblich geprägt hat, sowie den Kindern wünschen wir Halt und Trost durch unseren Herrn Jesus Christus.