Startseite> CVJM Büschergrund Aktuell> Besondere Ehrung für 70 Jahre im CVJM

CVJM Büschergrund Aktuell

Besondere Ehrung für 70 Jahre im CVJM

Der absolute Rekord: Rudolf Waffenschmidt und Hermann Hein sind seit 70 Jahren Mitglied im CVJM Büschergrund.

70 Jahre Mitgliedschaft im CVJM

Voller Stolz konnten wir beim diesjährigen Open-Air Pfingst-Gottesdienst im Frühsommer eine Ehrung der ganz besonderen Art zelebrieren. Während wir bei der CVJM Jahreshauptversammlung im Februar traditionsgemäß schon einige Mitglieder für ihre 25-jährige und 50-jährige Vereinstreue ehrten, konnten wir uns einen Kracher für einen anderen besonderen Augenblick aufsparen.

Unfassbare 70 -in Worten SIEBZIG- Jahre sind Rudolf Waffenschmidt und Herman Hein bereits im CVJM Büschergrund Mitglied. Das freut uns natürlich sehr und damit man sich überhaupt mal ein Bild davon machen, wie verflixt lang 70 Jahre sind, hier einige Ereignisse, die vor 70 Jahren, im Jahr 1949, passiert sind:

André Rieu, Niki Lauda, Peter Maffay, Meryl Streep und Richard Gere werden geboren.
Rainier III. wird Fürst von Monaco.
Herta Heuwer erfindet die Curry Wurst.
Der VFR Mannheim wird deutscher Fußballmeister.
Der Schuhmachermeister Adolf Dassler gründet das Unternehmen ADIDAS.
Konrad Adenauer wird erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland:

Ebenso wird Theodor Heuss der erste Bundespräsident:

Joseph „Sepp“ Herberger wird Fußballtrainer der deutschen Nationalelf.
Die Jahreslosung lautet: „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.“ 2. Timotheus 1,7

Als Dankeschön für 70 Jahre Treue gab es vom CVJM Westbund eine Urkunde, ein offizielles Schreiben sowie eine Medaille, die bei Hermann mit Sicherheit einen besonderen Ehrenplatz gefunden hat.

Rudolf lebt mittlerweile in Andernach und hat seine Urkunde und die Medaille bereits über den Botendienst erhalten, im Herzen bleibt er aber doch ein Büscher.