Startseite> Aktuelles> Bundesposaunenfest 2018

Bundesposaunenfest 2018

"Das Fest mit der besonderen Note" - so heißt das Bundesposaunenfest, das am 17. Juni 2018 in der Grugahalle Essen stattfinden wird. Bei dieser besonderen Veranstaltung gibt es neben viel Bläsermusik ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Das Fest beginnt mit einer Probe der Blechbläser. Es folgt der TV-Gottesdienst mit einer Predigt von Annette Kurschus, Präses der Ev. Kirche von Westfalen, und Matthias Büchle, Generalsekretär des CVJM-Westbund als Liturg. Musikalisch gestaltet durch den großen Chor der Bläserinnen und Bläser, dem Bühnenchor bestehend aus dem Jugendposaunenchor des CVJM „BuJuPo",  der Brass Connection und "tuba mirum" sowie dem Duo „Werner Hucks & Martin Reuthner. Zum „Auftakt" der Veranstaltung gehört zudem eine Familienmitmachshow für Kinder  und Jungscharen mit Kindermusiker und Unterhaltungskünstler Daniel Kallauch. Die „Fermate" bietet nach dem Mittagessen Zeit für Bewegungs- und Spielangebote für Kinder und natürlich das Mittagskonzert der BigBand der Uni Siegen gemeinsam mit dem Bundesjugendposaunenchor „BuJuPo".  Das „Finale" bildet schließlich der Festnachmittag mit dem großen Bläserchor, dem BuJuPo und der Uni-BigBand Siegen. Zwischendurch ist die Chill-Area im Foyer der richtige Ort zum Entspannen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Bundesposaunenfestes: www.bpf2018.de