Startseite> Aktuelles> Kerstin Möller - neue Bundessekretärin

Kerstin Möller - neue Bundessekretärin

Kerstin Möller ist neue Bundessekretärin im CVJM-Westbund

Zum 01.03.2020 hat Kerstin Möller ihren Dienst beim CVJM-Westbund als Bundessekretärin für Bildung, Begleitung und Beratung in Südhessen begonnen. Nach einer nur kurzen Vakanz hat sie die Nachfolge von Reiner Lux angetreten.

Kerstin Möller ist im CVJM-Westbund keine Unbekannte. Nach ihrem Studium und dem Abschluss als Diplom-Sozialpädagogin hat sie sechs Jahre lang als CVJM-Sekretärin der Gründungsinitiative im CVJM-Mainkreisverband gearbeitet. Danach war sie über sieben Jahre lang CVJM-Kreissekretärin im CVJM-Kreisverband Dillkreis. Ein Teilauftrag dieser Stelle lag in der Jugendarbeit in drei Ortsgemeinden sowie CVJM-Ortsvereinen.

Ehrenamtlich bringt sich Kerstin Möller im CVJM Rittershausen ein und war viele Jahre jugendpolitisch aktiv. Zurzeit belegt sie den berufsbegleitenden Studiengang Gemeindepädagogik an der EFH Darmstadt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kerstin Möller eine Frau mit viel CVJM-Erfahrung, mit hohen Kompetenzen, mit einer Leidenschaft, Gott und jungen Menschen zu dienen und mit einer hohen Einsatzbereitschaft als Bundessekretärin begrüßen dürfen.

Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihr für den Start im CVJM-Westbund Gottes reichen Segen. Im nächsten CVJM-Magazin wird sie über ihre ersten Eindrücke und Erfahrungen berichten.

Matthias Büchle