Startseite> Corona> Corona-Virus

Corona

Corona-Virus

 

Hinweise und Informationen

 

Die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus stellt unsere Gesellschaft vor große Heraus-forderungen. Die Lage verändert und verschärft sich zunehmend.

Um die bei einer Infektion besonders gefährdeten Personen zu schützen, ist es das Ziel, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

 

Auch wir im CVJM werden unseren Teil dazu beitragen. Das bedeutet, dass wir für eine gewisse Zeit Einschränkungen in Kauf nehmen und Veranstaltungen und Maßnahmen nicht durchführen werden.

 

In einem Schreiben an alle Verantwortlichen unserer CVJM-Ortsvereine und CVJM-Kreis-verbände informieren wir über konkrete Handlungsempfehlungen.

 

>>>> das Schreiben gibt es hier als Download <<<<

 

Da viele unserer CVJM-Vereine mit den örtlichen Kirchengemeinden zusammenarbeiten, weisen wir auf die jeweils aktuellen Hinweise und Empfehlungen der Evangelischen Landeskirchen hin:

 

Evangelische Kirche im Rheinland: https://www.ekir.de/www/corona.php

 

Evangelische Kirche von Westfalen: https://www.evangelisch-in-westfalen.de/aktuelles/corona/?S=1025&cHash=ae9da136c7288cc506c2208bb5dbb8e2

 

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau: https://www.ekhn.de/service/massnahmen-gegen-corona.html

 

Außerdem gibt es wichtige Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

 

Genauso wichtig wie Schutzmaßnahmen werden in den nächsten Wochen ermutigende Zeichen für Menschen um uns herum in unseren Städten und Dörfern sein. Das können gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe sein, aber auch kreative Ideen, wie wir unsere CVJM-Arbeit trotzdem weiterführen können:

Information vom 13.03.2020

Matthias Büchle – Generalsekretär

Michael van den Borre – Geschäftsführer