Startseite> Aktuelles> Langsam geht es wieder los

Langsam geht es wieder los

Logo BiBu Bildungsstätte Bundeshöhe

Seit Montag ist wieder etwas Leben in die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe zurückgekehrt. Die ersten Gäste sind wieder da – eine Gruppe, die sich in unserem Haus intensiv auf eine bevor-stehende Prüfung vorbereitet.

Wir freuen uns, wieder Gäste empfangen zu dürfen, wenn auch mit eingeschränkten Möglich-keiten. In einem Hygienekonzept sind die Rahmenbedingungen, unter denen die Bildungsstätte Bundeshöhe wieder geöffnet hat, festgeschrieben.

die Hygienevorschriften der Bildungsstätte Bundeshöhe

können hier heruntergeladen werden

Bleistiftlinie

Beim CVJM-Schwebebahnbistro wird zurzeit intensiv geprüft, wie wir – angesichts der Auflagen, unter denen eine Öffnung möglich ist– die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste sicherstellen können. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass die Sitzplatzmöglichkeiten in der Schwebe-bahn unter diesen Umständen sehr eingeschränkt sind, möchten wir bei der Wiedereröffnung mit der nötigen Sorgfalt vorgehen. Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft – vielleicht zunächst an den Wochenenden und nur bei gutem Wetter – auch im Schwebebahnbistro wieder für unsere Gäste da sein können. Die neue Speisekarte ist bereits gedruckt und neue Aktionen rund um das Bistro sind geplant – auf der Bistro-Homepage und bei Facebook werden wir unsere Gäste darüber informieren.

Bleistiftlinie

Elsenburg Logo Website vereinfacht

Unser CVJM-Tagungshaus Elsenburg in Kaub am Rhein wird voraussichtlich am 29. Mai seine Türen wieder öffnen können. Genauso wie für Gerd Halfmann und das Team der Bundeshöhe stehen auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Elsenburg um Hausleiter Bodo Westhoff die Zufriedenheit der Gäste sowie die Einhaltung aller notwendigen (Hygiene-) Vorschriften im Vordergrund.