Jump in Wetzlar

Hier kannst du dem JUMP-Team auf Instagram folgen und sehen, was sie aktuell erleben.

JUMP? Was ist das?

Dein Jahr. Im Team. Für Gott.

Im August 2018 startete unser erster JUMP-Jahrgang in Kooperation mit dem CVJM Gießen. Mit dem Jahrgang 2024/25 ziehen wir zum Kreisverband Wetzlar-Gießen um. Vielleicht bist du in Zukunft mit dabei?

Worum geht es bei JUMP?

JUMP ist ein sportmissionarisches Freiwilliges Jahr mit dem Träger CVJM Deutschland e.V. . Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen CVJM Kreisverband Wetzlar-Gießen und dem CVJM-Westbund.

JUMP lebt Gemeinschaft

Als Freiwillige lebt ihr für ein Jahr in einer WG zusammen, die an den CVJM Kreisverband Wetzlar-Gießen angeschlossen ist. Die JUMP-WG bildet das Trainingszentrum. Hier erlebt ihr geistliche Lebensgemeinschaft, Begleitung und Schulung für ihr Leben und ihren Glauben. Von hier aus bespielen sie als JUMP-Team drei Spielfelder.

JUMP-Team 2021/2022
JUMP Team 2019/2020

JUMP spielt vor Ort in Wetzlar

Der CVJM Kreisverband Wetzlar-Gießen ist ein dynamischer Verein mit vielen jungen Erwachsenen. Hier tauchen die JUMPler ein. Ihr findet hier Begleitung und ein geistliches Zuhause. Darüber hinaus bringt ihr eure Begabungen ein und arbeitet bei Veranstaltungen im Kreisverband und in einzelnen Ortsvereinen mit.

JUMP spielt im CVJM-Westbund

Gemeinsam geht ihr als Jump-Team im CVJM-Westbund auf Tour. Dabei entwickelt ihr sportlich-evangelistische Ideen und bringt diese in Ortsvereinen, Kreisverbänden und bei Sportveranstaltungen ein.

Du hast Interesse? Oder Fragen?

Schick eine E-Mail oder WhatsApp an:

d.werth@cvjm-westbund.de

Das JUMP-Team 2018/2019

Dein Ansprechpartner für JUMP

Denis Werth

Bundessekretär für Jugendevangelisation u. Sport – Ansprechpartner für (Verdachts-) Fälle von sexualisierter Gewalt

d.werth@cvjm-westbund.de